B-Wurf Verpaarung

   


 Summercarr Beaumont Boy "Braddock"

&


Stagmountain's Arizona Girl "Grace" 

 
Wir waren in den Niederlanden und verbrachten einen tollen Nachmittag bei Johan und Liesbeth v.d. Oetelaar, Besitzer von Summercarr Beaumont Boy genannt „Braddock“

Wir kannten ihn ja nur vom Foto her, aber unsere Erwartungen wurden noch übertroffen. Wir waren begeistert von seinem Wesen, seinem Menschenbezug, seiner Arbeitsfreude und last not least von seinem Aussehen. Er ist schlichtweg gesagt: bildschön. Bei einem jagdlichen Training mit Dummy-Launcher zeigten unsere Vierbeiner, was Arbeit heißt. Braddock zeigte eine ruhige, zielorientierte Arbeitsweise, mit Ausdauer und Finderwillen, Härte im Gelände, war leichtführig und völlig steady. Er ist überaus freundlich und weist keine Dominanz zu anderen Rüden auf. Er zeigt eine große Arbeitsfreude, einen schönen Style und sehr guten Nasengebrauch. Das Gespann Johan und Braddock war schön anzusehen – ein tolles Team. Auch wenn wir nur ein paar Stunden hatten, um uns kennenzulernen, waren wir von Braddocks Arbeitsweise und seinem Wesen tief beeindruckt. Danke Johan und Liesbeth für den schönen Nachmittag, unsere Mädels und wir haben das Training zusammen mit Euch sehr genossen.

Braddock stammt aus England und seine Vorfahren entstammen alten englischen Fieldtrial-Linien. Sein Vater (FTCH Birdsgreen Sweet Reward of Castlemans) ist einer der erfolgreichsten englischen Golden der letzten Jahre.

Braddock wird jagdlich geführt, und zusammen mit Johan gehören sie dem Dutch-Pickung-Up-Team an, wo während der Jagdsaison Niederwildstrecken von mehreren Hundert Stück zu arbeiten sind.

 
„Grace“ haben wir aus unserem A-Wurf behalten. Halb Show- (von der Mama Gremlin), halb Fieldtrial-Linie (von Papa Max) wurde ihr der Arbeitseifer von beiden Elternteilen in die „Wiege gelegt“. Dazu kam die Möglichkeit, viel von Mama Gremlin zu lernen. Und so entwickelte sich die Kleine zu einem gefestigten, selbstbewussten Wesen. Ihre verspielte, und in jeder Beziehung lebensfrohe Art, hat sie sich aus der Welpen- und Junghundezeit bewahrt. 

 
In der Dummy-Arbeit ist sie gehorsam und willig, aber ihre Passion liegt in der jagdlichen Arbeit. (Warum wohl habe ich letztes Jahr den Jagdschein gemacht?).Bei dieser ist sie schnell und zielstrebig unterwegs, zeigt einen schönen Arbeitsstil mit erstaunlicher Härte im Gelände. Sie bleibt trotz einer guten Portion Selbständigkeit gut lenkbar und überzeugt durch ihre Standruhe. Durch ihre ausgeprägte Neugierde und Aufmerksamkeit entgeht ihr nichts. Die teilweise dadurch bedingte kurzfristige Ablenkung kompensiert sie mit ihrer Ausdauer, ihrem Geschick und Finderwillen. Ihr ausgeprägtes Temperament zeigt sie allerdings nur außerhalb des Hauses. Im Haus selbst ist sie ruhig und ausgeglichen. Im Alltag ist sie eine liebenswerte Begleiterin, die zu uns eine innige und vertrauensvolle Beziehung hat.

Kurz zusammengefasst: Grace ist selbstbewusst und dennoch feinfühlig, freudig und offen zu Mensch und Artgenossen, hat eine große Arbeitsfreude und besitzt eine begeisterte Lernfähigkeit, die mich immer wieder überrascht.
 

Braddock *08.05.2008

HD: B

ED beidseitig frei

RD/PRA/HC frei

 

 

Zuchtzulassung: jagdl. Leistungszucht

Prüfungen:

KNJV-B+ A (jagdl. Prüfung mit kaltem Wild)

GRCN-B +A (Dummyprüfung)

KNJV MAP A (Art Workingtest mit kaltem Wild)

Gold Cup

 

weitere Bilder...(anklicken zur groß-Anzeige)

Grace * 21.05.2008

HD: B1 / B1

ED beidseitig frei

RD/PRA/HC frei,

prcd-PRA frei

Formwert: vorzüglich

Zuchtzulassung: spez. jagdl. Leistungszucht

Prüfungen:

APD/R- A

JP/R

div. Workingtests (A)

BLP

RGP

weitere Bilder...(anklicken zur groß-Anzeige)

 

Was erhoffen wir uns nun von dieser Verbindung ?

Der Wunsch eines jeden Züchters ist, gesunde, wesensfeste, rassetypische Hunde zu züchten. Dies ist bei uns nicht anders. Wir wünschen uns außerdem noch ein hohes Maß an Arbeitsfreude, Führigkeit und Style.

Denn eine Hündin bleibt bei uns im Hause, um bei ihr die erlernten Erkenntnisse in die Tat umsetzen zu können und weitere dazu zu lernen.

Sie interessieren sich für einen von den Welpen ?

Dann nehmen Sie bitte unter Telefon-Nr. 06436-6331 mit uns Kontakt auf. Im Vorfeld können Sie schon prüfen, welche „Opfer“ Sie bereit sind zu bringen für Ihr neues Familien-Mitglied. Näheres unter „Zuchtziele“.

 

5-Generationen Ahnentafel:

 
Stagmountains
B..........

Summercarr Beaumont Boy


Eng. FT CH Birdsgreen Sweet Reward of Castlemans

 
FTW Castlemans Beaver
FT Awards Nov + All Age Tanleighden Elvis at Cleynehage
Boris of Burton
Kenar Mystical
FTW Crunchy Castlemans Lima
Cleyne Hage Grote Thomas
Tammy Crunch
Birdsgreen Pampered Gale

FTW Canburne Fennel of Lafayette
Eng. FT. CH. Rossmhor of Clancallum
FTW Deadcraft Dona of Leeglen
FTW Elmbrook Kitty
Eng. FT. CH. Ben Of Codicote
Glenconway Anna

Laytoncroft Jasmine
Holway Brook
FT.W Holway Banjo
Eng. FT. CH. Ashsham Counsel
Holway Evita
Holway Reema
FTW Standerwick Remus of Merryway
Eng. FT. CH. Holway Quilla
Misty Gleam of Laytoncroft
Laytoncroft Beech
Standerwick Preston of Branton
Highsea's Ruby
Laytoncroft Dapper
Eng. FT. CH. Earnsfield Teal
Robenda Tansy of Woodsprite

Stagmountain's Arizona Girl

 


Ideal Max My Melodie of Golden Spirit

Boy Quiver Creek's Owlsburgh

AFC AFTCH Rosehill's Mr Speaker MH OS CCA FDHF
AFC Mioak's Rain Check OS FDHF

 

Otay's Sunny Summer JH***

 

HRCH Taz Of Red Oak SH
Mioak's Real McCoy Am/Can***, OS
HRCH Mioak's Madam Mali

Gleen Mhor's Awe

Joe's Wuk
DKBRCH Mike (DK 35359/84)

DKBRCH DKJCH SJCH Spica (Dk 25922/86)

Endrickbank Charmer
Eng. FT. CH. Rossmhor of Clancallum
F.T.W Endrickbank Lass

Dashing Gremlin of Glamis Castle

 

Int-CH & Trialer Gunmarsh Zachary

 

Eng. SH. CH. Perrimay Hugo Of Fenwood

Sansue Castalian KCJW SGWC (1 CC)

Perrimay Sea Harp

Gunmarsh Sophia JW

Gunmarsh Lucas

Gunmarsh Jasmine

Balmacara of Glamis Castle

 

Golden Aci von der Nüniwand

 
Abricot de Malagotta

 

Chivas High Fidelity


 

Dt. Ch. VDH Jolly Goblin's Glamis Guenole

 

Almerak Segawon Mas
Blyth-Bridge of Scottish Pride