C-Wurf (Planung) - Stagmountain´s Retriever

STAGMOUNTAIN´S RETRIEVER
Direkt zum Seiteninhalt
C-Wurf Verpaarung


Am 19.09.2018 waren wir in Ingelheim und verbrachten einen tollen Vormittag  bei Phil und Beate Robinson, Besitzer von Golden Worker Get Out Crusoe  genannt „Crusoe“.

     

Wir kannten Crusoe ja von etlichen Treffen bei Workingtests – und Phil ist  uns ja eh schon jahrelang bekannt -, somit war das ein schöner entspannter  Hundebesuch. Wir hatten alle unsere Mädels dabei, und alle Vierbeiner verstanden  sich sofort. Auf dem Hundeplatz von Phil konnten sich alle so richtig austoben,  auch wenn der Spätsommer nach wie vor mit heißen Temperaturen aufwartete.
Wir waren angetan vom Team Phil / Crusoe. Das Vertrauen, dass Crusoe zu Phil  hat, ist wunderschön anzusehen. Und beiden sitzt irgendwie der Schalk im Nacken  oder mit anderen Worten: Der Spaßfaktor wird bei diesem Team GROSS  geschrieben.
Phil beschreibt seinen vierbeinigen Freund so: „Crusoe ist ein sehr  verschmuster und treuer Wegbegleiter mit einem ausgeprägten „will to please“.  Dennoch oder auch deshalb macht er jeden Spaß mit mir mit. Bei der Dummy-Arbeit  ist er schnell und stylisch unterwegs.

Aber genauso gern arbeitet er mit Wild, was er mit der bestandenen BLP  gezeigt hat. Zu Hause zeigt er sich ausgeglichen und ruht in sich selbst. Er ist  ein sehr angenehmes, liebenswertes Familien-Mitglied.“
Und was auch noch unbedingt erwähnenswert ist: Crusoe wird zweisprachig  erzogen *zwinker*.
Sandra hatte sich in Crusoe sofort nach dem ersten Kennenlernen „verliebt“.  Obwohl zum damaligen Zeitpunkt das Thema Wurf mit Lilly noch ganz weit weg war,  verfestigte sich der Gedanke von Jahr zu Jahr mehr. Und letztendlich hat sich an  der Entscheidung auch nichts geändert. Wir sind sehr angetan von Crusoe‘s Wesen,  seinem Menschenbezug, seiner ausgeprägten Arbeitsfreude und last not least von  seinem ansprechenden Äußeren.
    


„Lilly“ haben wir aus unserem B-Wurf behalten. Rein optisch  ist sie das Ebenbild ihres Vaters Braddock, aber vom Wesen her findet man  Einiges von Mama Grace.

     

Das Arbeiten mit ihr macht viel Freude, da sie zur Zusammenarbeit  gern bereit ist. Dennoch zeigt sie bei all ihrer Leichtführigkeit ausreichend  Kopfstärke, was einen guten Ausgleich schafft zu ihrer starken Sensibilität. Sie  zeigt Härte im Gelände mit sehr gutem Nasengebrauch. Ideal für die  Dummy-Arbeit.
Ihren temperamentvollen Arbeitseifer zeigt sie allerdings nur  außerhalb des Hauses. Im Haus selbst ist sie ruhig und ausgeglichen. Im Alltag  ist sie eine liebenswerte Begleiterin, die zu uns eine innige und  vertrauensvolle Beziehung hat. Dabei ist unbedingt zu erwähnen, dass es sich bei  Lilly um eine ausgeprägte „Schmuse-Backe“ handelt.
Kurz zusammengefasst: Lilly ist selbstbewusst und dennoch feinfühlig, freudig  und offen zu Mensch und Artgenossen, hat eine große Arbeitsfreude und besitzt  eine begeisterte Lernfähigkeit, die uns immer wieder überrascht.

    
Sowohl Crusoe’s als auch Lilly’s Ahnen entstammen alten englischen  Arbeitslinien. Und wenn man die Ahnentafeln liest, trifft man bei beiden auf  viele bekannte und erfolgreiche Namen.
    




                                      

    
Was erhoffen wir uns nun von dieser Verbindung ?
Der Wunsch eines jeden Züchters ist, gesunde, wesensfeste, rassetypische  Hunde zu züchten. Dies ist bei uns nicht anders. Wir wünschen uns außerdem noch  ein hohes Maß an Arbeitsfreude, Führigkeit und Style.
Denn eine Hündin bleibt bei uns im Hause, um bei ihr die erlernten  Erkenntnisse in die Tat umsetzen zu können und weitere dazu zu lernen.
Sie interessieren sich für einen von den Welpen ?
Dann nehmen Sie bitte unter Telefon-Nr. 06436-6331 mit uns Kontakt auf. Im  Vorfeld können Sie schon prüfen, welche „Opfer“ Sie bereit sind zu bringen für  Ihr neues Familien-Mitglied. Näheres unter „Zuchtziele“.
Zurück zum Seiteninhalt