Golden Worker Get Out "Crusoe"


Stagmountain's Biloxi Girl "Lilly"

 

Am 19.09.2018 waren wir in Ingelheim und verbrachten einen tollen Vormittag bei Phil und Beate Robinson, Besitzer von Golden Worker Get Out Crusoe genannt „Crusoe“.

Wir kannten Crusoe ja von etlichen Treffen bei Workingtests – und Phil ist uns ja eh schon jahrelang bekannt -, somit war das ein schöner entspannter Hundebesuch. Wir hatten alle unsere Mädels dabei, und alle Vierbeiner verstanden sich sofort. Auf dem Hundeplatz von Phil konnten sich alle so richtig austoben, auch wenn der Spätsommer nach wie vor mit heißen Temperaturen aufwartete.

Wir waren angetan vom Team Phil / Crusoe. Das Vertrauen, dass Crusoe zu Phil hat, ist wunderschön anzusehen. Und beiden sitzt irgendwie der Schalk im Nacken oder mit anderen Worten: Der Spaßfaktor wird bei diesem Team GROSS geschrieben.

Phil beschreibt seinen vierbeinigen Freund so: „Crusoe ist ein sehr verschmuster und treuer Wegbegleiter mit einem ausgeprägten „will to please“. Dennoch oder auch deshalb macht er jeden Spaß mit mir mit. Bei der Dummy-Arbeit ist er schnell und stylisch unterwegs.

Aber genauso gern arbeitet er mit Wild, was er mit der bestandenen BLP gezeigt hat. Zu Hause zeigt er sich ausgeglichen und ruht in sich selbst. Er ist ein sehr angenehmes, liebenswertes Familien-Mitglied.“

Und was auch noch unbedingt erwähnenswert ist: Crusoe wird zweisprachig erzogen *zwinker*.

Sandra hatte sich in Crusoe sofort nach dem ersten Kennenlernen „verliebt“. Obwohl zum damaligen Zeitpunkt das Thema Wurf mit Lilly noch ganz weit weg war, verfestigte sich der Gedanke von Jahr zu Jahr mehr. Und letztendlich hat sich an der Entscheidung auch nichts geändert. Wir sind sehr angetan von Crusoe‘s Wesen, seinem Menschenbezug, seiner ausgeprägten Arbeitsfreude und last not least von seinem ansprechenden Äußeren.

 

„Lilly“ haben wir aus unserem B-Wurf behalten. Rein optisch ist sie das Ebenbild ihres Vaters Braddock, aber vom Wesen her findet man Einiges von Mama Grace. 

Das Arbeiten mit ihr macht viel Freude, da sie zur Zusammenarbeit gern bereit ist. Dennoch zeigt sie bei all ihrer Leichtführigkeit ausreichend Kopfstärke, was einen guten Ausgleich schafft zu ihrer starken Sensibilität. Sie zeigt Härte im Gelände mit sehr gutem Nasengebrauch. Ideal für die Dummy-Arbeit.

Ihren temperamentvollen Arbeitseifer zeigt sie allerdings nur außerhalb des Hauses. Im Haus selbst ist sie ruhig und ausgeglichen. Im Alltag ist sie eine liebenswerte Begleiterin, die zu uns eine innige und vertrauensvolle Beziehung hat. Dabei ist unbedingt zu erwähnen, dass es sich bei Lilly um eine ausgeprägte „Schmuse-Backe“ handelt.

Kurz zusammengefasst: Lilly ist selbstbewusst und dennoch feinfühlig, freudig und offen zu Mensch und Artgenossen, hat eine große Arbeitsfreude und besitzt eine begeisterte Lernfähigkeit, die uns immer wieder überrascht.

Sowohl Crusoe’s als auch Lilly’s Ahnen entstammen alten englischen Arbeitslinien. Und wenn man die Ahnentafeln liest, trifft man bei beiden auf viele bekannte und erfolgreiche Namen.

 

Crusoe * 30.01.2013

Lilly * 09.03.2013

HD: A1/A1
ED: frei/frei
RD/PRA/HC: frei (17.10.2018)
prcd-PRA: frei, 
sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
HD: C2/C2
ED: frei/frei
RD/PRA/HC: frei (06.09.2018)
 
Zuchtzulassung: spez.jagdl. Leistungszucht
 
Zuchtzulassung: Standardzucht
 
Prüfungen:

Wesenstest
APD/R-A
JP/R
BLP
div. Workingtests A, F

 

 
Prüfungen:

Wesenstest
APD/R-A
JP/R
div. Workingtests A

 

Weitere Fotos:
Weitere Fotos:

 
Was erhoffen wir uns nun von dieser Verbindung ?

Der Wunsch eines jeden Züchters ist, gesunde, wesensfeste, rassetypische Hunde zu züchten. Dies ist bei uns nicht anders. Wir wünschen uns außerdem noch ein hohes Maß an Arbeitsfreude, Führigkeit und Style und last not least ein ansprechendes Äußeres.

Nach unserem Motto: "Wo Retriever draufsteht, soll auch Retriever drin sein" - sollten alle Möglichkeiten offen sein, egal in welchem Bereich man sich mit den Hunden beschäftigen möchte. Die Anlagen sind auf jeden Fall gegeben.

Wir sind ja sogenannte "Eigenbedarfs-Züchter", soll heißen, dass immer nur ein Wurf geplant wird, wenn wir selbst eine neue Herausforderung brauchen. Diesmal werden - wenn die Natur es so will - wieder 2 Hündinnen bei uns bleiben. Altersbedingt wird es für Doris der letzte Welpe sein, den sie ausbilden wird, und Sandra möchte natürlich mit einem "Ableger" von Lilly-Maus weiter in die Hundearbeit einsteigen.

Sie interessieren sich für einen von den Welpen ?

Dann nehmen Sie bitte unter Telefon-Nr. 06436-6331 mit uns Kontakt auf. Im Vorfeld können Sie schon prüfen, welche „Opfer“ Sie bereit sind zu bringen für Ihr neues Familien-Mitglied. Näheres unter „Zuchtziele“.

 

5-Generationen Ahnentafel:

 
Stagmountains
C..........

Golden Worker Get Out "Crusoe"

Abnalls Roland

 
Tauvechan Minstrel
Holway Dickon
Holway Dezzy
Holway Eppie
Leeglen Tornado of Tauvechan
Rossmhor of Clancallum
Deadcraft Dona of Leeglen
Abnalls Cleopatra
Catcombe Clever
Standerwick Rumbustuous of Catcombe
Willowspring April at Millgreen
Standerwick Ricarda of Abnalls
Earnsfield Teal
Abnalls Hilary of Standerwick
Golden Worker Angel's Tyra
Clockburn Clooneen
Greenfoot Rum
Greenfoot Barra
Rakelands Smokey
Clockburn Commotion
Drumtochty Viking
Ballochruin Aster
Cool Marker's Angel
Happymover Balszac
Joe's Jeff
Rayleas Lisbeth
O'Myra of Graceful Delight
Lucky Luuk v.d. Woudstreek
Endrickbank Clover


Stagmountain's
Biloxi Girl
"Lilly"


Summercarr Beaumont Boy

Eng. FT CH Birdsgreen Sweet Reward of Castlemans
FTW Castlemans Beaver

FT Awards Nov + All Age Tanleighden Elvis at Cleynehage

FTW Crunchy Castlemans Lima
Birdsgreen Pampered Gale

FTW Canburne Fennel of Lafayette
FTW Elmbrook Kitty

Laytoncroft Jasmine
Holway Brook
FT.W Holway Banjo
Holway Reema
Misty Gleam of Laytoncroft
Laytoncroft Beech
Laytoncroft Dapper

Stagmountain's Arizona Girl

 


Ideal Max My Melodie of Golden Spirit

Boy Quiver Creek's Owlsburgh

AFC AFTCH Rosehill's Mr Speaker MH OS CCA FDHF
HRCH Taz Of Red Oak SH

Gleen Mhor's Awe

Joe's Wuk

Endrickbank Charmer

Dashing Gremlin of Glamis Castle

 

Int-CH & Trialer Gunmarsh Zachary

 

Eng. SH. CH. Perrimay Hugo Of Fenwood

 


Gunmarsh Sophia JW

 

Balmacara of Glamis Castle

 

Golden Aci von der Nüniwand

Dt. Ch. VDH Jolly Goblin's Glamis Guenole


Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten von Webpages, die per Link über unsere Seiten erreicht werden können.
Letzte Änderung: 21.10.2018              errors, bad links? please report to webmaster