D-Wurf Verpaarung - Stagmountain´s Retriever

STAGMOUNTAIN´S RETRIEVER
Direkt zum Seiteninhalt
D-Wurf Verpaarung



Über Henk:

Der Partner für Nova ist gefunden. 🥰 Sein Name ist Chipmunk’s Henk.

Wir konnten ihn als einen freundlichen, arbeitsamen Rüden mit einem ruhigen und souveränen Wesen kennenlernen. Begeistert sind wir auch von seinem äußeren Erscheinungsbild, das mehr als nur ansprechend ist: Maskulines Gebäude, tolle Fellanlage, sanfter Blick.

Seine Gelassenheit passt hervorragend zu unserem Energiebündel Nova.

An dieser Stelle möchten wir seine Besitzerin Sabrina Hartmann zitieren, die Henk genauso beschreibt, wie wir ihn erlebt haben:

„Von Anfang an ist er fokussiert und konzentriert bei der Arbeit. Henk nimmt seinen Job ernst. Im Alltag dagegen ist Henk ein richtiger Clown und ist immer für einen Spaß zu haben. Ein Hund, der mit sich und der Welt absolut im reinen ist.

Henk ist ein absolut lieber Rüde, der immer gefallen möchte. …

Sein Marking und Memory sind stark ausgeprägt. Ebenso sein Hunting. Er ist ausdauernd und effektiv. …

Zu Henk's größten Stärken zählen seine Gelassenheit und seine Nervenstärke, was er auch schon sehr früh auf diversen Prüfungen unter Beweis stellte. Zudem ist er sehr "klar im Kopf" und ein ausgeglichener Retriever.“

Die vollständige Beschreibung über Henk kann hier nachgelesen werden.





Über Nova:

Was „die Anfänge“ nur vermuten ließen, hat sich über die Zeit mehr als bestätigt: Temperament war beim gesamten C-Wurf GROSS geschrieben, und das ist bis heute so geblieben. Aber trotz ihres Temperaments ist Nova ein liebevoller Goldschatz mit ausgeprägtem „will to please“. Im Alltag zeigt sie sich sehr folgsam, will alles richtig machen, ist jederzeit „lernbereit“, und durch ihre charmante Art wickelt sie jeden Zweibeiner um die „Pfoten“.

Das Größte für Nova – neben ihrem Rudel mit Mama, Oma und Tante - aber sind die Dummys. Mit einer ausdauernden Leidenschaft werden die grünen Säckchen gesucht und stolz gebracht. Auch wenn sie retrievertypisch Leckerlis liebt, die eigentliche Belohnung sind ihre heißgeliebten Dummys.

Kurz umrissen: Nova ist wie ihre Mama Lilly und Omi Grace eine selbstbewusste Hündin und dennoch sehr feinfühlig. Sie ist neugierig und vor allem ein ausdauerndes Energiebündel mit einer sehr hohen Lernbereitschaft.

Für uns ist sie eine super Hündin – eben unsere „Super-Nova". ❤️




   


Bildergalerie Nova                                            Bildergalerie Henk
                                   

    

                                    
Was wir uns für unsere Welpen wünschen:

Wenn alles klappt, verpaaren wir hier 2 sehr arbeitsfreudige und temperamentvolle Retriever aus Arbeitslinie. Immer öfter hören wir von Interessenten den Wunsch nach einem „dunklen und schlanken Golden Retriever“. Leider beschäftigen sich aber nicht immer alle Menschen damit, was wirklich in dieser Rasse steckt. Hinter den bekannten, typischen Eigenschaften des Golden Retriever (Freundlichkeit, will to please, Gelassenheit und Leichtführigkeit), steckt ebenfalls ein oftmals triebiger Jagdhund, denn dafür wurde er gezüchtet. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Welpen geistig UND körperlich gefördert werden, denn nur dann werden sie zu dem ausgeglichenen Hund, den Sie sich wünschen. Werden die Hunde nicht entsprechen gefordert und gefördert, ist der Mensch meist ganz schnell überfordert.

Ein Golden Retriever, vor allem einer aus Arbeitslinie, kann kein erfülltes Hundeleben als reiner Couch-Potatoe führen. Dessen müssen sich die zukünftigen Hundeltern bewusst sein. Wir erhoffen uns für unsere Welpen deshalb eine retrievergerechte Ausbildung und Führung.
Wir haben unsere Liebe in der Dummy-Arbeit gefunden, womit die Hunde wunderbar ausgelastet werden. 😊Neben der Apportier-Arbeit gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, mit der das Mensch-Hund-Team zusammenwachsen und vor allem Spaß haben kann, wie z.B. Rettungshundarbeit, Agility und die Jagdarbeit auf Niederwild.
Gerne unterstützen wir die neuen Welpeneltern bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz.

Der Wunsch eines jeden Züchters ist, gesunde, wesensfeste, rassetypische Hunde zu züchten. Dies ist bei uns nicht anders. Wir wünschen uns außerdem noch  ein hohes Maß an Arbeitsfreude, Führigkeit und Style. Denn eine Hündin bleibt bei uns im Hause, um bei ihr die erlernten Erkenntnisse in die Tat umsetzen zu können und weitere dazu zu lernen.

Sie interessieren sich für einen von den Welpen ?
Dann nehmen Sie bitte unter Telefon-Nr. 06436-6331 mit uns Kontakt auf. Im Vorfeld können Sie schon prüfen, welche „Opfer“ Sie bereit sind zu bringen für  Ihr neues Familien-Mitglied. Näheres unter „Zuchtziele“.
Zurück zum Seiteninhalt